13.03.2018 Smartboards für die Volksschule Hoheneich

SchülerInnen und Lehrerinnen sind begeistert

Mit dem Ankauf von zwei interaktiven Tafeln brachte die Marktgemeinde Hoheneich die Klassen der Volksschule Hoheneich auf den modernsten Stand.
Die Tafeln mit einem Durchmesser von 2,6 m eröffnen den Lehrerinnen einen ganz neuen Unterrichtsweg. Diese sind direkt mit dem Glasfasernetz verbunden und damit mit hoher Internetgeschwindigkeit ausgestattet.

Die Klassenlehrerinnen Petra Macher und Monika Holzmüller haben sich schon nach wenigen Tagen mit den neuen Geräten angefreundet und sind begeisterte Anwenderinnen. Die Kinder können somit auf neuestem technischen Stand unterrichtet werden.

Bürgermeister Christian Grümeyer und Bildungsgemeinderätin Ilse Steininger-Pöhn:
„Wir haben mit dem Ankauf der Smartboards einen Wunsch von Direktorin Karina Hobecker erfüllt, und damit unseren Kindern alle der modernen Gegenwart entsprechenden Möglichkeiten eröffnet. Wir freuen uns für unseren Nachwuchs. Die Kosten der beiden Smartboards inkl. Laptops, Soundsystem und Zubehör betragen rund € 7.800,-. Wir bedanken uns recht herzlich für den Unterstützungsbeitrag durch den Elternverein der Volksschule und den persönlichen Einsatz von Obfrau Dr. Vera Holzmüller.“

Bild: von links hinten:
Bürgermeister Christian Grümeyer, die Klassenlehrerinnen Monika Holzmüller und Petra Macher und Bildungsgemeinderätin Ilse Steininger-Pöhn mit den Kindern der Volksschule Hoheneich