23.11.2016 Hoheneich-Nondorf erhält Gesunde-Gemeinde-Plakette 2017-2019

Höchste Auszeichnung wurde verlängert

Am 22. November erhielt die Gesunde Gemeinde Hoheneich im Zuge der Festveranstaltung „Gesunde Gemeinde trifft „tut gut“-Wirt“ an der Fachhochschule Krems die neue Plakette für 2017 – 2019.

Diese wurde von LH-Stellvertreterin Fr. Mag. Johanna Mikl-Leitner, der Leiterin der Initiative „Tut gut“ Fr. Mag. Petra Leitner-Braun sowie der Projektleiterin der Gesunden Gemeinde Fr. Walburga Steiner an den GR Hrn. Karl Mayer und die Arbeitskreisleiterin der Gesunden Gemeinde Hoheneich Fr. Maria Grümeyer überreicht. Mit dabei war auch das Mitglied des Arbeitskreises Petra Haider.
Die Plakette ist eine Auszeichnung für gute Struktur- und Prozessqualität der Arbeit in der Gesunden Gemeinde und der laufenden Verbesserung der Gesundheitsvorsorgemaßnahmen. Sie ist für die nächsten 3 Jahre gültig.

Mag. Johanna Mikl-Leitner betonte in ihrer Ansprache: „Rund 3.000 ehrenamtlich arbeitende Menschen leisten in den 395 „Gesunden Gemeinden“ der Initiative „Tut gut“ jährlich in etwa 10.000 Stunden. Diese freiwillige Arbeit ist unersetzbar, deshalb spreche ich den vielen HelferInnen in den „Gesunden Gemeinden“ ein herzliches Danke aus. Die allseits bekannte Wettermoderatorin des ORF Fr. Christa Kummer führte in amüsanter Weise durch die Veranstaltung. Als Dank für die freiwillige Arbeit gab es im Anschluss ein gesundes Buffet.

Die neue Plakette wird termingerecht im Jänner seinen Platz beim Eingang ins Gemeindeamt finden.

Gruppenbild: Copyright NLK Filzwieser