Im Rahmen der Gesunden Gemeinde Hoheneich-Nondorf referierte Dr. Barbara Dienstl am 26.9.2017 im Saal des GH Pöhn in Nondorf vor ca. 90 Personen über richtige Diagnostik und Therapie von Krampfadern.
Jede 3. Frau + jeder 5. Mann ist im Laufe ihres/seines Lebens von dauerhaft erweiterten Venen betroffen. Unbehandelt können sie zu Geschwüren, Thrombosen, Venenentzündungen bis hin zum offenen Bein führen. Fr. Dr. Barbara Dienstl (seit mehr als 25 Jahren Chirurgin im Landesklinikum Gmünd, wohnhaft in Nondorf, Wahlarztpraxis im „Betreubaren Wohnen“ in Hoheneich) erklärte die Entstehung von Krampfadern, div. konservative Therapiemethoden wie Kompressionsstrümpfe, Salben, Medikamente, aber auch die gängigsten operativen Methoden.
Um Krampfadern vorzubeugen, empfiehlt Fr. Dr.Dienstl: Bewegung-Bewegung-Bewegung, gesunde Ernährung, kaltes Duschen der Beine sowie Vermeiden von Übergewicht, hohen Absätzen und enger Kleidung.
Firma Helnwein (Orthopädietechnik und Bandagist, mit Zweigstelle in Gmünd) zeigte die neueste Stützstrumpf-Mode und stellte praktische Anziehhilfen der Firma Sigvaris vor.
26.09.2017 Vortrag "Krampfadern" von Dr. Barbara Dienstl
Gesunde Gemeinde informierte
Weitere Artikel

2025-10-21 NEUWAHLEN
Die Gemeindeparteileitung, Ortsparteileitung Nondorf sowie der Vorstand des Seniorenbundes und ÖAAB…

Seniorennachmittag mit Neuwahlen
Unser nächster Seniorennachmittag findet am 16. 10. 2025 (Donnerstag) ab 15,00 Uhr im Tennisstüberl…

Landesrat Ludwig Schleritzko verlässt die NÖ Landesregierung – Toni Kasser folgt
Landeshauptfrau Mikl-Leitner dankt Landesrat Schleritzko

Ausflug Seniorenbund Hoheneich nach Tirol
Seniorengruppe Hoheneich in Tirol.
4 wunderschöne Tage verbrachten 40 Senioren in Tirol. Von…


