30.07.2017 Wieder Wasserrohrbruch in Hoheneich

Gemeindearbeiter lösten das Problem schnell

Am späten Nachmittag des 29.07.2017 war für kurze Zeit im gesamten Ortsgebiet Hoheneich die Wasserversorgung ausgefallen. Es stellte sich schnell heraus, dass das Problem in der Pürbacherstraße bei einem unerwartet aufgetretenen Wasserrohrbruch lag.

Bauhofleiter Christoph Hörndl reagierte schnell und organisierte seine Mannen Gerhard Schindler und Dietmar Haider, welche trotz Samstag Nachmittag sofort zur Verfügung waren um das Problem zu beheben. Zuerst wurden die Wassersperrschieber so gestellt, dass die Wasserversorgung nur kleinräumig im Bereich Pürbacherstrasse und Schwalbengasse weiterbestand. Danach konnte man an das Problem vor Ort herangehen. Nicht ganz einfach gestaltet sich an einem Samstag Nachmittag die Organisation eines geeigneten Baggers inkl. Fahrer. Nachdem diese gefunden warem, ging man bis in die späten Abendstunden ans Werk um die Wasserleitung wieder vollflächig in Betrieb zu setzen.

Die Arbeiten waren um 00:30 Uhr erledigt und die Wasserleitungen funktionieren nun wieder vollflächig.

Bgm. Christian Grümeyer: "Ich danke meinen Leuten für die gute Arbeit. Es ist schön und wichtig, wenn man sich auch am Wochenende auf sein Team verlassen kann."