31.06.2015 Priesterweihe von Mag. Dr. Herbert Weissensteiner

Zahlreiche GemeindebürgerInnen waren dabei

Diözesanbischof Klaus Küng weihte am traditionellen Tag für Weihen, am Hochfest der Apostel Petrus und Paulus, am 29.06.2015, den Hoheneicher Mag. Dr. Herbert Weissensteiner zum Priester. Der St. Pöltener Dom war mehr als ausgefüllt.
Mehr als 20 Hoheneicher und Nondorfer waren gemeinsam mit Pfarrer Mag. Andreas Sliwa und Vizebürgermeister Christian Grümeyer bei der feierlichen Weihe dabei.

Grümeyer: "Es war wirklich schön, bei dieser für mich sicher ewig in Erinnerung bleibenden Feier dabei sein zu dürfen. Wie oft kommt es schon vor, dass ein Hoheneicher zum Priester geweiht wird. Ich wünsche unserem neuen Würdenträger alles, alles Gute für die Zukunft und viel Kraft für seine Berufung."

Im Anschluss an die Weihe wurden die Besucher zu einer Agape im Kreuzgang des St.Pöltener Doms geladen.

Herbert Weissensteiner wurde 1951 in Wien geboren, seine Heimatpfarre ist Hoheneich. Er war Klinischer Psychologe und Gesundheitspsychologe an der Landesnervenklinik Salzburg und am Comenius-Institut in Wien. Nach dem Studium der Fachtheologie in St. Pölten absolvierte er sein Pastoralpraktikum im Pfarrverband Bad-Großpertholz-Harbach-Harmanschlag-Karlstift-St. Martin.

Die Fotos wurden zur Verfügung gestellt von der  "Diözese St. Pölten"

zu den weiteren Bildern